Montag, 3. August 2015

[Tag] 10 wishes for a summer

10 wishes for a summer| your summer-bucket-list| a tag by amazing summer reads

Ich wurde von Loralee zu diesem Tag nominiert. Vielen Dank. :)
Er besteht nicht aus Fragen, sondern man soll sich Gedanken darüber machen, welche 10 Dinge man diesen Sommer noch vorhat.
Los geht's!

I was tagged by Loralee. Thank you. :)
This tag doesn't contain questions you have to answer, but you have to make up your mind about what you want to do this summer.
Let's go!


1 Freunde treffen  Meet friends
Das muss unbedingt sein, da ich sie sonst 6 Wochen lang nicht sehe- sind ja Sommerferien!
Bei diesen Treffen wird gequatscht, Musik gehört und vielleicht gucken wir auch einen Film. Mal schauen. ;)

This has to be, otherwise I wouldn't see them for 6 weeks, because of the summer break.
When we meet, we'll talk, listen to music and maybe we'll watch a movie. Let's see. ;)

2 Urlaub  Vacation
Es geht zur mecklenburgischen Seenplatte, meiner dritten Heimat. ♥ Dort wird gecampt. Ich freue mich schon richtig drauf. Campen und jeden Morgen Brötchen holen gehen und schwimmen gehen und Sand- oder Kleckerburgen bauen (kennt ihr das?)... *hach*
Ich hab mir schon mal den Projektplan angeguckt, was dann dort alles stattfinden wird, wenn wir da sind. Es gibt ein Lagerfeuer und ein Am-Lagerfeuer-singen- Abend. Da bin ich dabei. ;)

We're driving to the Mecklenburg Lake District, my third home. ♥ And we'll camp there. I'm really looking forward to it. Go camping and buy some fresh buns every morning and go swimming and build castles ot of wet sand (in german so called "Kleckerburgen")... *moan*
I already had a look at the programm and the actions that'll take place, when we're there. There will be a campfire and a sing-at-the-campfire-evening. I'll join them. :)

3 Kino  Cinema
Ich möchte soo gerne wieder ins Kino gehen. Ich bin ein totaler Kinojunkie! Welche Filme ich demnächst sehen möchte könnt ihr hier nachlesen.
Bis jetzt habe ich schon geguckt: "Shaun das Schaf- der Film", "In meinem Kopf ein Universum" und "Minions".

I absolutely want to go to the cinema again. I love the cinema! You can read here, which movies I want to watch. (Sorry, it's still in german.)
I've aleady seen the movies "Shaun the sheep", "In meinem Kopf ein Universum" (I don't know the english title but i would translat it with "A universe in my head") and "Minions".

4 Hobbies nachgehen  Hobbies
Bloggen kann ich vor allem in den Ferien gut, da da kein Schulstress herrscht und ich genuuug Zeit habe.
Fotografieren werde ich jetzt auch sehr viel, da ich dafür auch genug Zeit und vor allem Motive habe. :) So langsam habe ich wieder ein paar Ideen.
Lesen werde ich jetzt auf jeden Fall ganz viel. Vielleicht springen dabei auch ein paar Rezensionen raus...
Backen habe ich bis jetzt noch nicht geschafft, möchte ich aber auf jeden Fall. Kochen werden wir im Urlaub ganz viel. Das wird super. *jam*
Ich hatte letzte Woche einen Kreativitätsschub und da kam ich ums Basteln nicht drum herum. ^^ Es ist zwar nur eine Aufbewahrungsbox, aber immer hin. ;) Nebenbei habe ich mir auch einen Kalender extra für die Sommerferien aufgemalt. *let's get creative!*

Blogging is easier in the holidays, because there is no stress ('cause of the school) and I have enough time.
I'll take a lot of pictures now, because I have enough time and a lot of motives. :) Finally I've got a few new creative ideas.
I'll read a lot, too. Maybe I'll write some reviews...
There wasn't enought time for baking yet, but I want to do it. On vacation we'll definitely cook. That will be great. :) *yam*
Last week I had a thrust of creativity and I had to tinker something. ^^ It was just a storage box, but at least it's something. ;) Later I've also drawn a special calendar for the summer break. *let's get creative!*

5 Musik  Music
Musik hören, singen, Gitarre spielen- dafür ist jetzt Zeit. Musik hören und singen gehören sonst eigentlich zu meinem Alltag, aber das Gitarre spielen wird jetzt intensiver. :)
*Musik für alle!*

Now it's time for listening to music, singing, playing the guitar. Actually listening to music and singing belong to my everyday life, but I can concentrate more on playing the guitar. :)
*music for everyone!*

6 Schreiben  Write
... werde ich auf jeden Fall auf meinem Blog!
Mit Freunden wird dann auch viel getextet- egal ob per E-Mail, SMS, Telegram, Whatsapp oder Brief, beziehungsweise Postkarte.
Ich habe mir außerdem vorgenommen, ein Reise-Tagebuch im Urlaub zu schreiben. Naja, eigentlich ist es ja nicht mehr als ein Tagebuch, nur dass ich eben Reisen, Ausflüge, Aktionen, Erlebnisse und so weiter da eintrage.

I'll definitely write on my blog!
In addition I want to text a lot with my friends- doesn't matter whether via e-mail, sms, Telegram, Whatsapp or by writing letters or postcards.
I'll also try to write a travel diary. Okay, it's a diary, but I'll write everything we'll do in it. Everything like experiences, travels, events, trips etc.



7 Aufräumen  Tidy up
...muss ich in meinem Zimmer. Unbedingt! Hier liegen überall Notizen rum, die abgearbeitet und danach weggeschmissen werden wollen.
Meine Festplatte auf dem Rechner könnte ich auch mal entmüllen...

...my room. Definitely! Everywhere are notes laying around, which have to be archived or done and thrown away.
When I'm already doing this, I can also tidy up my hard drive.

8 Arbeiten  Work
Mein erster Ferienjob, ich war aufgeregt!
Wie's am ersten Tag lief, könnt ihr da (←) nachlesen. :)

My first summer job. I was so nervous!
You can read here (→) how it went on my first day. :)

9 Entspannen  Chill out
Ich werde mich zurücklehnen, mal an nichts denken, mal zur Ruhe kommen. Bücher lesen und Musik hören (wie ich schon oben schrieb).
Obst aus dem eigenen Garten darf dabei aber auch nicht fehlen. Wir haben zum Beispiel eine Spätkirsche, an der immer noch Früchte hängen. :) (Auf dem Bild war's leider schon ein bisschen zu spät. ^^)
Außerdem gehe ich noch zu zwei Familiengeburtstagen. ^^

I will lean back, think about nothing, calm down. I'll read books and listen to music (like I already wrote above).
What also shouldn't be missed are fruits from our garden. For examlpe we have a cherry, that grows later that others (a late cherry?), which is full of fruits. :) (In the picture I was a little too late. ^^)
I will also go to two family birthday partys.

10 Lernen  Study
...muss man immer. Ich habe vor, wenigstens ein paar Vokabeln zu lernen. Außerdem lernt man immer was für's Leben, oder?
Kennen lernen werde ich auch viele Leute im Urlaub und beim Job.

...ing is necessary. I think I'll learn at least a few new words. Anyway I'm going to learn something for life.
Maybe I get to know some people on vacation or at work.

Was möchtet ihr diesen Sommer noch machen? What do you want to do this summer?

Ich tagge,:
Maribel
Sassi
Lisa
Julia
weil mich eure Vorhaben interessieren. :)

I tag Maribel, Sassi, Lisa and Julia, because I'm interested in what you want to do. :)

Bis bald,
Mia ☼

Sassis Beitrag könnt ihr hier nachlesen. Vielen Dank für die Teilnahme. :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr zum Lesen

[Rezension] "Zorneskalt" von Colette McBeth

Dieses Buch... ist... boah! Sowas von lesenswert , anders kann man das gar nicht beschreiben!