Sonntag, 2. August 2015

Blogtalk am Wochenende #9

Hallo Montag. Gute Nacht Montag. Guten Morgen... Sonntag?! Wie bitte? Wie ist diese Woche so schnell vorbei gegangen? Das ist schon die dritte Woche Sommerferien, die vorbei ist. :o wow...
Was alles passiert ist und was mich online so bewegt hat, erfahrt ihr hier. :)

Hello Monday. Good night Monday. Good Morning... Sunday?! What? Time goes by so fast...
The third week of holidays is already over. :o wow...
What happend this week and what I found on the internet- you can read it here. :)
Diese Woche bei book-walk
This week on book-walk

#1 Offlinegeplauder  Offlinetalk

Gestern haben wir den Geburtstag meines Onkels auf der Bowlingbahn gefeiert. :)
Er hat so ziemlich die ganze Zeit gewonnen, aber das hat er sich auch verdient.
Zum Abendbrot gab es Sandwiches. Die haben totaal lecker geschmeckt! ♥ Das Baguette war schön knusprig, es waren nicht zu viele Salatblätter drauf (ich mag keinen Salat ;p) und auf Wunsch haben sie (nicht bei mir, aber bei einem anderen Gast) auch die Remouladensoße weggelassen. :)
Super!

Yesterday we celebrated my uncle's birthday and we went to the bowling alley. :)
He won nearly everytime , but he deserved it.
We had sandwiches for dinner. They tasted soo good! ♥ The baguette was nice crispy, there wasn't so much salad on it (an on others) (I don't like salad ;p) and when you asked them to keep off things (in the case of another guest) like remoulade sauce, they did it. :)
Super!

#2 Netzfundstücke der Woche  Links of the week



Ich finde es echt wahnsinn, dass er so ehrlich ist. Ja, ich habe mir das ganze Video angetan! :)

I'm sorry, this video is in german, but he speaks about privacy and how everything will go on on his YouTube- channel. It's cool, that he is this honest.


Auf Büchernische habe ich einen wunderschönen Post gefunden: Dieses Buch bleibt im Regal. Erst dachte ich, dass es sich dabei um Bücher handelt, die man nicht lesen möchte und deswegen nicht aus dem Regal nehmen möchte. Ein Blick in den Post verriet mir aber, dass es um Bücher geht, die man nie verkaufen, tauschen, wegstellen oder oder möchte, weil sie einen besonderen Platz im Herzen eines Menschen erlangt haben. Gute Idee. :)

On "Büchernische" I found this beautiful post called: "Dieses Buch bleibt im Regal" (english: This book stays in the shelf). At first I thought, it's about books you don't want to read and thats why they have to stay in the shelf. But I was wrong. It's about books you would never sell, put away or exchange, because they've got a special place in your heart. Good idea. :)


Ich habe eine coole Streetfood- Website gefunden. Wow. :)
Ich finde Streetfood total cool. Inzwischen ist es auch fast überall, oder? Zumindest bei Festivals...

I discovered a cool streetfood- Website. Wow, totally worth a view. :)
I really like streetfood. And meanwhile it's everywhere, isn't it? At least at festivals...

Sorry that most of these links are german, I'll try to find english ones next time. ;)

#3 Liest du auch Kurzgeschichtensammlungen oder Zusatzbücher zu Reihen, die du sehr magst?    Do you read short stories or extra (book)s additional to book series, that you like(d) very much?

Ja, das tu ich. :)
Wenn ich ein Buch mag, dann lese ich gern alles dazu. Wenn es kein Zusatzmaterial in dem Sinne (wie z.B. bei Harry Potter) gibt, dann lese ich einfach alle anderen Bücher des Autors/ der Autorin. ;)
Im Moment ist das wahrscheinlich Jojo Moyes bei mir. Okay, dann mal, wenn mein SuB ein bisschen abgebaut habe. Das mit dem SuB ist aber auch knifflig, da jeden Monat neue Bücher dazu kommen. Wenn ich mir jetzt verbiete Bücher zu kaufen, dann kaufe ich sie in einem Monat oder verpasse diese wunderschönen Momente/ Seiten. Das geht nicht!

Yes, I do. :)
When I like a book, then I like to read everything to it. When there are no extras, then I read other books by this author. ;)
Currently this is Jojo Moyes. Okay, maybe when I minimized my sub (stack of  unread books) a bit.
The thing with the sub is very tricky, because I buy new books every month. But when I forbid myself to buy books, then I'll buy them next month or I'll miss beautiful books/ pages/ moments. That is not possible!

Liest du Zusatzbücher? Wie findest du das Video von Jonas? Do you read extra books?

Bis bald, see you soon
Mia :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr zum Lesen

[Rezension] "Zorneskalt" von Colette McBeth

Dieses Buch... ist... boah! Sowas von lesenswert , anders kann man das gar nicht beschreiben!