Sonntag, 19. Juli 2015

Blogtalk am Wochenende #7

Unterwegs in Mecklenburg- Vorpommern, NaBloPoMo und (fiktive) Orte, die ich besuchen möchte. 
Diese Woche bei Buechernische

#1 Offlinetalk

Juhuu, die erste Ferienwoche ist vorbei. Das heißt, nächste Woche, besser gesagt morgen fange ich an in der Eisdiele zu arbeiten. :)
Ich habe mir überlegt, für diese Zeit auf dem Blog ein "Working- Diary" anzulegen.
Wie findest du das?

Am Donnerstag ging's los- auf nach Mecklenburg- Vorpommern. :)
Es ist so wunderschön dort... Ich nenne es immer liebevoll meine "2. Heimat", weil dort auch eine Hälfte meiner Familie wohnt. :) Dorthin geht's bald auch in den Urlaub. *freu*
Auf der Fahrt wurden wir vom Verkehrsfunk gewarnt, dass auf der A9 Vollsperrung ist, wegen 3 LKW, die gegeneinander gefahren sind. Also mussten wir einen laaangen Umweg fahren.
Glücklicherweise sind wir trotzdem rechtzeitig zum Geburtstag angekommen, zu dem wir eingeladen waren.
Zum Kaffee gab es Kuchen mit Erdbeeren, die so lang waren, wie ein kleiner Finger. :o
Geschmeckt haben sie aber trotzdem! ^^
Später zum Abendbrot gab es Fleisch, Fisch, Kroketten, Petersilienkartoffeln, Gemüse und noch vieles mehr zu essen. *mjam!*
Als schönen Abschluss des Tages, gab es dann noch einen wunderbaren Sonnenuntergang am See zu beobachten. ♥


#2 Netzfundstücke der Woche

Hier gibt's ein paar Tipps, wie du dein Leben angenehmer machen kannst. :)

Ein paar Life-Hacks für den besten Sommer überhaupt.

Auf makellosmag.de gibt es eine Blogaktion namens NaBloPoMo, was soviel heißt wie National Blog Posting Month. Sinn davon ist, jeden Tag einen Post zu veröffentlichen, einen selbst ausgedachten oder einen zu einem der vorgegebenen Themen.


#3 Welchen Buchschauplatz, ob real oder fiktiv, würdest du gerne einmal besuchen?

Uh... Gute Frage...
Natürlich würde ich gern überall dahin reisen, wovon ich gelesen habe. Okay, außer den Horror-, Krimi- und Thrillerwelten. ;)
Spontan fällt mir aber gerade "Astrid Lindgrens Värld" in Schweden (also "Astrid Lindgrens Welt") ein. Ich war dort schon einmal und- wow, es war wunderbar. :) Dort sind Welten von Astrid nachgebaut- also Pippis Haus, Michels Welt und so weiter-, welche man auch begehen kann. Das war supi! :)
Quelle: Google
Welchen Buchschauplatz würdest du gerne mal besuchen und was hast du diese Woche schönes gemacht?
Bis bald,
Mia ♥
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr zum Lesen

[Rezension] "Zorneskalt" von Colette McBeth

Dieses Buch... ist... boah! Sowas von lesenswert , anders kann man das gar nicht beschreiben!