Montag, 13. Juli 2015

Blogtalk am Wochenende #6

Wochenende! ähm... Montag. Schönes Wetter- naja. Viel zu tun- auf jeden Fall. Gut, dass das alles Aufgaben in meinem Zimmer sind. ^^
Ich schreibe heute mal auf deutsch und auf english. Mal sehen, was rauskommt. Vielleicht ein größeres Publikum?

Weekend! hrm... Monday. Nice weather- maybe. A lot of things to do- oh yes! It's a good thing that all the things I have to do are inside. ^^
Today I write in english and german, to eventually get a bigger audience.
Diese Woche ist der Blogtalk bei book-walk
This week on book-walk

#1 Offlinegeplauder   Offlinetalk

Es sind Sommerferien! Ich weiß noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll, oder ob lieber nicht.
Ich vermisse alle jetzt schon... Dieses Gruppen-Beisammensein. Och Mann! Naja, aber es ist vorerst mal Schluss mit Schule und -stress - das gibt mir Schwung.
Jetzt kann ich endlich wieder ein wenig in der Gegend rumstreifen und ganz viele tolle Bilder schießen. :) Außerdem habe ich wieder genug Zeit zu bloggen, zu lesen, zu bummeln und Eis zu essen. ^^

Apropos Eis: Ich habe mir einen Ferienjob für diese Sommerferien gesucht. Es ist ziemlich anstrengend gewesen, zu jedem Laden drei mal zu gehen und nochmal nach nach einer freien Ferienjobstelle zu fragen, weil die Mitarbeiter "erst den Chef fragen mussten". Na gut, meinetwegen. Ich hatte überlegt, in der Eisdiele zu jobben, aber ich war der Ansicht, dass da schon immer ziemlich viele Ferienjobber und sowieso Mitarbeiter unterwegs waren, also lies ich diese Möglichkeit außer Acht.
Als die Buchhandlung meines Vertrauens ablehnte, weil sie nicht wirklich viel zu tun und schon einen Ferienjobber haben, wandte ich mich dann doch an den Chef der Eisdiele und der meinte, dass auf jeden Fall noch ein Platz für mich übrig sei. :) Ich habe mich so gefreut!
Ich fange leider erst in der zweiten Ferienwoche an, aber ich bin da sehr zuversichtlich. ♥


Summerbreak! I'm not sure whether I should be happy about it, or not... I already miss everyone. I love being together with all of them at once. But at the moment there is no school and - luckily- no stress, so I have a reason to be glad.
Now I can finally walk around and take many beautiful pictures. :) Additionally I have enough time to blog, to read, to stroll and to eat so much ice cream. ^^

By the way: I was looking for a summer job for these holidays. It was really annoying to walk to every shop three times and ask again for a free space, because the workers there "had to ask the boss first". All right then. I was thinking about jobbing in the Café 'round the corner, but I thought that there were always many other summer workers. So I ignored this opportunity. 
After all my favourite bookstore told me, that there is no work for me (and they already have somebody). So I went to the Café. The boss there told me, against all expectations, that they "of course have room" for me. :) I was so happy!
Unfortunately I can't start before the second week of holidays, but I'm confident. ♥


#2 Netzfundstücke der Woche   Links of the week

Lisa war unterwegs und hat dabei diese hübschen Fliesen in Lissabon gefunden. Lissabon steht jetzt auf meiner "da-möchte-ich-auch-mal-hin"-Liste.

Es wurde in den letzten beiden Wochen ziemlich heiß und der Wetterbericht sagt, dass es nochmal so wird. Also hier ein Post, der euch ein paar Tipps für heiße Sommertage gibt. :)

Supermärkte ohne Verpackungen- wie cool ist das denn? Ich habe davon schon öfter gehört, doch leider gibt es so was in meiner Nähe noch nicht. Man bringt sich einfach einen Behälter (Beutel, Glas, Korb oder anderes) mit und füllt die zu kaufenden Lebensmittel gleich dort hinein- ohne all den Verpackungsabfall!
Kleiner Tipp noch: Plastiktüten kann man mehrmals verwenden! Zum Beispiel zum Tragen von Dingen, zum Verpacken (eventuell auslaufende Produkte) oder auch als Mülltüte.

Bei Lilly läuft gerade eine Blogvorstellung. Ich würde super gerne ausgewählt und vorgestellt werden, da mein Blog noch ein bisschen Promotion braucht. :) Alles was man tun muss ist:
1. Sei/ werde Leser ihres Blogs, zum Beispiel via GFC, bloglovin' oder blogconnect.
2. Hinterlasse einen Kommentar mit deinem Namen und Bloglink unter dem Blogvorstellungspost.
3. Verlinke die Aktion auf deinem Blog und schreibe ihr, wo du sie verlinkt hast.

Ein paar Life Hacks gefällig?  A few life hacks? There you are.


Lisa was abroad and discovered these beautiful tiles in Lissabon.

It was really hot in the last two weeks and the weather man said, it's not over yet. So here are a few tips for hot summer days.

A supermarket without wrappers- this sounds really cool. I have heard about it, but unfortunately, there is not yet a shop near me. You just bring along your own containers, jars or pots and fill the things you want to buy directly in them- without all this packaging waste!
Tip: You can use plastic bags many times! For example for carrying things, to wrap things (you want to avoid from leaking) or you use them as a bag for rubbish.

You can introduce you blog on Lilly's. I would like to be chosen, so that my blog will be promoted. All you have to do is:
1. Become/ Be reader of Lilly's blog, for example via GFC, bloglovin' or blogconnect.
2. Leave a comment with your name and your blogname/ bloglink beneath her introducing-post.
3. Link this action on your blog and tell Lilly, where you linked her.


#3 Welches sind deine aktuellsten Neuzugänge?   Which things did you bought lately?

Spiel: Hay Day 
Es ist ein Farm-Aufbauspiel mit höchstem Suchtrisiko. 
Du hast bestimmt schon mal davon gehört, oder?




Buch: "Mehr als Worte sagen" von Nan Rossiter
Original: "Words Get in the Way"
Callie kommt zurück nach New Hampshire, in das einfache Farmhaus ihrer Kindheit. Sie kommt nicht freiwillig: Sie kommt, weil ihr alter Vater Hilfe braucht. Und weil ihr kleiner Sohn Henry eine ruhige Umgebung braucht, denn Henry ist Autist. Doch dann trifft sie Linden Finch wieder, ihre Jugendliebe. Linden entwickelt eine ganz besondere Beziehung zu Henry. Ganz leise regt sich in Callie Hoffnung- Hoffnung auf ein neues Leben für sie und alle, die sie liebt.


Das verrät schon ziemlich viel der Geschichte, doch ich bin gespannt, wie sich der Junge verhält. :)



Film: "White House Down"
 Ich habe den Film von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen. 
Das erste Mal geguckt habe ich ihn mit meinem Freund, schon vor meinem Geburtstag. Ich habe mich so über das Geschenk gefreut. *-*
Der Film ist ein Mix aus Action, Spannung und Liebe - Vater-Tochter- Liebe. ♥






Game: Hay Day 
It's a farming game, which is very addictive.
You have heard of it, don't you?


Book: "Mehr als Worte sagen" von Nan Rossiter
Original: "Words Get in the Way" by Nan Rossiter
Quelle: Amazon
The modest ranch house where Callie Wyeth grew up looks just as she remembers it - right down to the well-worn sheets in the linen closet. But in the years since Callie lived here, almost everything else has changed. Her father, once indomitable, is in poor health. And Callie is a single mother with a beautiful little boy, Henry, who hast just been diagnosed with autism. Returning to this quiet New Hampshire community seems the best thing to do, for both her father and her son's sake. Even if it means, facing Linden Finch, the one she loved and left for reasons she's sure he'll never forgive. Linden is stunned that callie is back - and that she has a son. Yet in the warm, funny relationship that develops between Henry and Linden's menagerie of rescued farm animal, Callie begins to find hope. Not just that her son might break through the wall of silence separating him from the world, but that she too can make a new start amid the places and people that have never left her heart...
 This already discloses very much of the story, but I'm anxious to know, how the boy behaves. :)




Film: "White House Down"
 A friend gave me this film as a present for my birthday. 
The first time that I have seen this film was with my boyfriend, a few months before my birthday.
I was so happy about this present. *-*
The film ist a mix of action, tension and love - the love between father and daughter. ♥





Wie findest du die Sommerferien bis jetzt? Was hast du dir zuletzt gekauft? Do you like summer break? What have you bought recently?
Bis bald,
Mia ♥
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr zum Lesen

[Rezension] "Zorneskalt" von Colette McBeth

Dieses Buch... ist... boah! Sowas von lesenswert , anders kann man das gar nicht beschreiben!