Sonntag, 7. Juni 2015

Blogtalk am Wochenende

Ich habe letzte Woche den "Blogtalk am Wochenende" auf dem Blog von Sandra gefunden und hatte mal Lust, euch so ein bisschen von meiner Woche zu erzählen. :)
Diese Woche war der Blogtalk hier, bei Buechernische

#1 Offlinegeplauder

Gestern war an meiner Schule Sommerfest. Da habe ich natürlich viel mitgewirkt. Es gab total viele Basare mit Essen wie: Kuchen, Plätzchen, Gummibärchen, Crêpes, Waffeln, Bruschetta oder Muffins, aber auch Gegrilltes wie Bratwurst, gegrillte Champignons und so weiter. Verhungern konnte dort also keiner. ;)
Für kleine Kinder wurde eine Hüpfburg aufgestellt und eine Lehrerin hat versucht, Riesenseifenblasen zu zaubern. Wir haben gemixte Musik zu hören bekommen- also neue Hits und Musik, die meine Eltern damals hörten.
Es war ein schönes Fest und alle haben sich irgendwie gegenseitig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Sei es mit einem geschenkten Muffin oder wenn sich der eine einen Titel gewünscht hat, weil er weiß, dass ihn jemand anderes mag. Das Wetter hat auch sehr gut gehalten, eigentlich war ja Gewitter angesagt. Tja, nicht bei uns. ;)
Hüpfburg
(Sorry, für das schlechte Foto, habe ich aus dem höchsten Stock gemacht.)

#2 Netzfundstücke der Woche

In manchen Online- Shops wird die Jeansgröße in "Inch" angegeben. Wenn du in einem normalen Laden davon keine Ahnung haben würdest, würdest du sie einfach anprobieren, bis du eine findest die passt, oder? ^^
Online geht das nur schlecht, deswegen zeigen diese beiden Posts dir (hier und hier), wie du deine passende Jeansgröße selbst berechnen kannst.

Du möchtest verreisen? Hier ist ein sehr nützliches Video:
Wenn dir das nicht reicht, kannst du auch hier nochmal nachlesen, was man noch so beachten kann.

Der Sommer kommt! Wie du mit kleinen Kniffen nützliche Dinge zaubern kannst, liest du hier und hier.

Hier gibt's ganz viele Life Hacks, die jedes Mädchen kennen sollte. Wirklich praktisch.

#3 Video der Woche

Dieses Video habe ich entdeckt, als ich mal kurz bei H&M nach Tops gesucht habe.
Es ist auf englisch, aber ich denke ihr versteht es. Es ist wirklich toll gemacht. :)


Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne Woche und hoffe, ihr genießt das schöne Wetter. :)
Bis bald!
Eure Mia ☼
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr zum Lesen

[Rezension] "Zorneskalt" von Colette McBeth

Dieses Buch... ist... boah! Sowas von lesenswert , anders kann man das gar nicht beschreiben!