Sonntag, 21. Juni 2015

Blogtalk am Wochenende #3

Meine Güte, war das eine anstrengende Woche!
Es hat oft geregnet und ich habe noch 3 Tests geschrieben. Deswegen war ich diese Woche nicht so aktiv auf dem Blog. Zum Glück ist am Montag Notenschluss! :) Mal sehen, ob die Lehrer uns wieder eine Woche lang Filme gönnen, was ich wirklich sehr bevorzuge.
Diese Woche war er wieder bei Buechernische

#1 Offlinegeplauder

Am Donnerstag war Sportfest von meiner Schule aus. Das war ein Tag!
Als ich aufstand habe ich schon die dicke Wolkendecke gesehen, die uns sehr düster begrüßte. Beim Frühstück schien auch noch alles so, als würde sie vorbeiziehen, aber als ich das Haus verließ, fing es an wie verrückt zu regnen! Ich hatte mich in meinem Zimmer schon in meine Sportklamotten geworfen, damit ich mich dort nicht umziehen musste. Diese waren sehr nass, als ich nach ca. 1,5 km endlich am Stadion angelangt war. Kurz bevor ich ankam, sah ich uns eine kleinere Gruppe von Schülern mit unseren russischen Austauschschülern entgegenkommen. Ich hoffte, die Lehrer hätten das Sportfest in letzter Minute doch abgesagt. Aber nichts da- die Schüler wollten sich nur was zu Essen kaufen gehen und sagten uns, wir sollen uns beeilen. Na toll! :/
Zuerst standen alle Teilnehmer dicht zusammengequetscht unter Schirmen und aufgebauter Überdächern. Als die Wolken sich ein wenig verzogen, griff der Sportlehrer zum Mikrofon und erzählte, dass "das Wetter nicht das tollste sei, wir aber trotzdem Sportfest machen würden". Na okay, jetzt bin ich schon da hin gelaufen, dann kann ich auch da bleiben. Also nahm ich teil, ohne mich weiter zu beschweren und hatte dann in unserer einstündigen Volleyball- oder Basketballpause auch ziemlich viel Spaß. Die Musik war gut, meine Ergebnisse waren auch nicht die schlechtesten und sogar die Sonne fing an zu scheinen. Dass ich einen Sonnenbrand bekommen würde, hätte ich an diesem Morgen nicht gedacht. :)

Jetzt haben wir noch drei Wochen Schule und dann haben wir Sommerferien. :)

#2 Netzfundstücke der Woche

Ein Hoch auf das Trinken! Wasser natürlich! Jeanny hat den Selbstversuch gewagt, eine Woche lang nur Mineralwasser zu trinken. Genug trank sie vorher leider nie, genauso wie ich. Deswegen hat sie hier einen Post darüber gebloggt, wie man mehr trinkt. Hilfreich! :)

Diesen Trailer habe ich gerade entdeckt und das ist das coolste und lustigste worauf ich mich 2016 freue! :D Da möchte ich unbedingt hin! Meega! Ich habe die Minions schon soo geliebt...

#3 Welchen Kinofilm hast du zuletzt gesehen?

Das war Pitch Perfect 2! Den habe ich mir auch tatsächlich zweimal im Kino angeguckt. Ich liebe Musik und A Capella, also- perfekter Film! Die meisten Songs waren bekannt und aus "verschiedenen Zeiten" (also nicht nur das, was heute auch im Radio läuft). Ich habe hier schon etwas über den Film geschrieben, einfach mal reinklicken. ;)

Was habt ihr diese Woche erlebt und am Wochenende noch vor?

Hat dir dieser Blogtalk am Wochenende gefallen? Hier kommst du zu noch mehr:
Blogtalk am Wochenende #1
Blogtalk am Wochenende #2

Bis bald,
Mia :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr zum Lesen

[Rezension] "Zorneskalt" von Colette McBeth

Dieses Buch... ist... boah! Sowas von lesenswert , anders kann man das gar nicht beschreiben!