Freitag, 12. Juni 2015

Blogtalk am Wochenende #2

Seit des letzten Blogtalks erschien auf meinem Blog nichts mehr. Das liegt daran, dass ich diese Woche ziemlich viel Stress in der Schule hatte. Die Lehrer haben bemerkt: "Verdammt, wir müssen die Zeugnisse fertig machen und bald ist Notenschluss!", also haben sie uns noch ein paar nervige Tests reingedrückt, bei denen sich die etwas weniger begabten noch weniger begabt und die sehr begabten noch mehr begabt gefühlt haben (vor allem bei Sport LK's). Das wird leider auch noch die nächste Woche andauern und da bleibt wenig Zeit. Ich bin ein bisschen perfektionistisch veranlagt, also wird nichts veröffentlicht bevor es mir nicht so wie es ist gefällt. ;)

Aber nun zum Wichtigen:
Der Blogtalk am Wochenende von Buechernische und Bookwalk :)
Diese Woche war der Blogtalk bei book-walk

#1 Offlinegeplauder

Banana Split- drei Kugeln Eis, an den Seiten Bananen und
oben drauf Sahne mit Schokosoße und Krokantstreuseln

Heute hatte ich frei und habe mir erst mal ein grooßes Eis im Eiscafé gegönnt. ^^ Es ist auch ziemlich schwül heute. Vorhin war ich noch einmal draußen und habe Bilder geknippst. Erst dachte ich, ich muss mir noch eine Jacke mitnehmen, aber als ich draußen war, ist dieser Gedanke sofort verflogen. Der Sonnenuntergang war richtig schön! Ich hoffe es bleibt so warm, damit ich mit meinen Freunden Eis essen und ins Freibad gehen kann. ;)

#2 Netzfundstücke der Woche

Schon lange mal wieder Lust auf Basteln gehabt, aber nichts einfaches gefunden, was euch gefällt? Bei Lisa habe ich ein wunderhübsches DIY Sprenkelbild gefunden, welches ich für mein Zimmer bestimmt auch bald nachmachen werde.
Foto by Lisa von mein-feenstaub.blogspot.de

In letzter Zeit stöbere ich seehr viel auf Buchblogs herum, welche ich auf Bloglovin' finde. Es gibt fast immer gute Rezensionen und Neuvorstellungen. Ich nehme mir ab jetzt mehr Zeit fürs Lesen!

#3 Diskussion

Was hat euch diese Woche besonders bewegt?
Ein viel besprochenes und diskutiertes Thema meiner Klassenstufe auf dem Pausenhof war diese Woche, dass gleichgeschlechtliche Paare keine Kinder adoptieren dürfen. Das ist doch total doof!
Ich habe nicht mal den Sinn verstanden. Erst kämpfen sie dafür, dass gleichgeschlechtliche Paare nicht doof behandelt werden und auch Respekt verdient haben und jetzt verbieten sie ihnen die Adoption von Kindern. Das heißt, sie dürfen praktisch keine Familie sein. (Wenn jemand noch mehr Infos zu diesem Thema hat, immer her damit.)

Ich habe von Loralee den Tipp zu diesem Video bekommen: (Danke :))


Wie steht ihr zu diesen Themen? Was habt ihr so gemacht? Seid ihr auch bei den Blogtalks am Wochenende dabei?

Bis bald,
Mia :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr zum Lesen

[Rezension] "Zorneskalt" von Colette McBeth

Dieses Buch... ist... boah! Sowas von lesenswert , anders kann man das gar nicht beschreiben!